Am Freitag, den 21. Januar 22, hatte die Klax Schule wieder vorbildlich gezeigt, wie sich der Makergedanke in den Schulalltag integrieren lässt. Voller Stolz und mit viel Freude haben Schülerinnen ihre Projekte aus dem Unterricht und dem Freizeitprogramm der Klax Schule vorgestellt. Die Möglichkeit Ideen in Projekten umzusetzen, bietet die Klax Schule im hauseigenen Makerspace. Hier können die Schülerinnen vielfältige Fertigungsmethoden erlernen. Mit der Unterstützung von Ingenieur*innen können zusätzlich Hightech Geräte wie ein Lasercutter genutzt werden.

Im Anschluss der Makermesse zeigten Schüler*innen der Klax Schule aus der Grundschule bis zur Oberstufe wie sie sich mit dem Thema Robotik beschäftigt haben. Im Roboterwettbewerb hatten sie die Aufgabe ihren Roboter auf einem eingezeichneten Weg zu halten. In den Kategorien Programmierung und Fun wurden die schnellsten Zeiten ermittelt. Im Anschluss der Makermesse zeigten Schüler*innen der Klax Schule aus der Grundschule bis zur Oberstufe wie sie sich mit dem Thema Robotik beschäftigt haben. Im Roboterwettbewerb hatten sie die Aufgabe, ihren Roboter auf einem eingezeichneten Weg zu halten. In den Kategorien Programmierung und Fun wurden die schnellsten Zeiten ermittelt. Es flogen Drohnen und es fuhren Fahrroboter unterschiedlicher Modelle, bis die würdige Wettbewerbssiegerin feststand.

Tags:

Categories:

Comments are closed